DIY

Alle Jahre wieder/ Adventskalender

 

Hallo ihr Lieben!

 

Manchmal ist es richtig praktisch einen Blog zu haben! Man hat seine Rezepte geordnet auf den Blog und muss sie nicht mehr in irgendeinen Ordner suchen oder man macht seine Adventskalender nicht mehr auf den letzten Drücker, weil man ihm ja noch gerne posten möchte. Und so bin ich dieses Jahr, das aller-, allererste Mal seit ich Kalender mache, tatsächlich früher fertig! Normalerweise sitze ich in der Nacht vor den 1. Dezember da und packe Päckchen. Meistens hatte ich nur die Hälfte zusammen und der Rest wurde immer wieder bei Bedarf nachgefüllt! War aber auch nicht weiter tragisch, Hauptsache es war ein Geschenk zum Aufmachen da! Ich fluche jedes Jahr, da kann man nichts schönreden, es sind halt 72 Päckchen und ab und zu bekommt ja auch mein Mann einen, dann sind es noch 24 mehr!

04_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

09_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

Aber ich liebe einfach Adventskalender und finde es schön, wenn der meist verregnete, dunkle und kalte Morgen, mit einem kleinen Päckchen anfängt!

Als die Kinder noch klein waren, war das Befüllen von ziemlich einfach. Ich habe einfach das Weihnachtsgeschenk, was meistens etwas von Lego oder Playmo war, auf die Päckchen verteilt und an Weihnachten haben wir dann alles zusammen gebaut. Mit Teenies im Haus ist es nicht ganz so leicht, ohne das der Kalender gleich hunderte von Euros kostet.

Ich hatte auch schon ein Jahr dazwischen, da haben die Kinder beim Aufmachen mehr gemotzt als sich gefreut, nichts wahr den Prinzen gut genug! Da hab ich mit Boykott gedroht!!! Danach fanden sie jedes Päckchen ganz toll und haben mich überschwänglich gelobt, hält bis heute an!

Und als die Großen gestern das Bild mit ihren diesjährigen Päckchen auf Instagram sahen, da haben sie sich schon voll gefreut.

08_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

Adventskalender sind einfach ein schönes Ritual und man ist nie zu groß für liebgewonnene Rituale! Ich werde wahrscheinlich bis an mein Lebensende Kalender basteln müssen, aber manchmal brockt man sich als Mutter was ein und kommt aus der Nummer nicht mehr raus! Egal, ich hab ja sonst nichts zu tun und liebe es übrigens auch, wenn jemand an mich denkt, Päckchen packt und mir eine Freude macht.

Und wie jedes Jahr brauche ich für unsere Kalender einen Behälter, der sich beliebig füllen lässt, da meine Geschenke nie in vorgefertigte Tüten reinpassen. Nachdem es jetzt 3 Jahre Blecheimer gab, wollte ich dieses Jahr was Neues. Also habe ich Kisten bei Amazon bestellt, das Geschenkpapier und die Sternchen mit Nummern sind aus den Drogeriemarkt. Die Kisten habe ich mit Edding beschriftet. Eigentlich wollte ich die Kisten mit weißen Edding beschriften, aber der war nicht wirklich sichtbar und schmierte unheimlich. Der schwarze Edding zieht aber auch total schnell ins Holz ein, beim Schreiben nicht so arg draufdrücken! Ich bin sicher, die Kisten kommen bei den Kids gut an, sollten sie das Design überhaupt bemerken! Und ja, es ist viel Süßes drin und ganz genau, auch ein bisschen Geld, aber hier herrscht chronische Geldnot und meistens auch Süßigkeitennot, da Muttern nicht so viel Süßes kauft!

01_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

10_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

05_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

06_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

Ich freu mich auch so arg, weil ich habe nämlich meinen ersten Adventskalender zum Geburtstag bekommen und der ist so schön, und so toll und ich bin so gespannt. Ich werde ihn noch fotografieren, bin noch nicht dazu gekommen, damit ihr alle diesen tollen Kalender seht! Ich kann es kaum erwarten ihn endlich aufzumachen!!!

Jeden Morgen werde ich mir einen Kaffee machen und dann ein Türchen öffnen. Ich werde an den Menschen denken, der ihn mir geschenkt hat und mein Tag wird schon so wunderbar anfangen, denn es gibt doch nichts Schöneres als einen neuen Tag mit einem Geschenk anzufangen!!!

Eure Dani

02_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

07_adventskalender_adventcalendar_christmas_weihnachten_weihnachtsdeko_christmasdecoration_children_boy_photography_visitandstay

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply