Allgemein

Ein Tag für Alltagsheldinnen- Muttertag

Hallo ihr Lieben!

Wie ihr wisst, war die beste Idee meines Lebens, meinen Mann zu heiraten. Die andere beste Idee meines Lebens, war Mama zu werden.

Als Mama bin ich eine Heldin, ein Multitalent. Ich sollte

  • ein aufgeräumtes Haus haben
  • immer gewaschene und frischgebügelte Wäsche im Schrank haben
  • biologisch und nahrhaft kochen
  • liebevoll sein
  • meinen Job im Griff haben
  • organisiert sein
  • konsequent sein
  • sportlich aktiv mit meinen Kids sein
  • ruhig und gelassen sein
  • ein gutes Vorbild sein
  • Verständnis haben
  • mit meinen Kindern lernen
  • mich um Urlaube und Geschenke kümmern
  • Feste vorbereiten
  • Schulzettel rechtzeitig unterschreiben
  • keine Termine vergessen
  • pädagogisch wertvoll den Tag meiner Kinder gestalten und dabei natürlich
  • gut aussehen
  • und das Ganze bitte jeden Tag!!!

Tja ganz ehrlich, ich schaff nicht einmal die Hälfte von der Liste. An guten Tagen bin ich ganz nah dran, an schlechten Tagen, schau ich meine Kinder an und denke, ihr seid nicht wirklich von mir, oder?

Ich mache jeden Tag tausendmal was nicht richtig und tausendmal was richtig! Aber egal, wie ich bin, ich bin hier die einzige Mutter! Es gibt nur eine Mama hier, ob es den Kindern passt oder nicht! Man kann mich nicht austauschen, nicht ins Zimmer schicken oder irgendwie loswerden! Man muss mit mir Leben und mit mir klarkommen. Wobei es ja ganz einfach wäre mich glücklich zu machen, nur ein bisschen Zimmer aufräumen, gute Noten schreiben, immer lieb zu mir sein und akzeptieren, dass ich immer Recht habe! Ich weiß nicht, warum meine Kinder es einfach nicht kapieren! Ihre Liste ist doch um so viel kürzer wie meine!

02_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

03_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

04_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

Seit 14 Jahren bin ich nun Mama. 14 Jahre, die mich verändert haben. Ich hatte nie den Anspruch, dass mein Leben so bleibt, wie es vor meinen Kindern war. Ich brauche keine Kinder, wenn mein Leben danach genauso weitergehen soll wie davor. Mein Leben war ohne meine Kinder toll, mit Kindern ist es auch toll, aber eben anderst toll! Ich habe zugelassen, dass sie mein Leben verändern. Sie haben meine Ansichten über das Leben auf den Kopf gestellt, über den Sinn des Lebens brauch ich nicht nachdenken, ich habe keine Zeit dafür. Und sie haben was in mein Leben gebracht, was so unendlich wertvoll ist, sie lieben mich bedingungslos.

Kein Fehler von mir kann so groß sein als dass sie ihn mir nicht verzeihen, keine schlechte Eigenschaft von mir hindert sie daran mich zu lieben und wenn ich mit ihnen streite, versöhnen sie sich auch ganz schnell wieder mit mir.

Kein Tag vergeht an dem nicht mein erster Gedanke am Morgen meinen Kindern gilt, kein Tag vergeht an dem mein letzter Gedanke, bevor ich einschlafe, meine Kinder sind! Und egal um wieviel besser es andere Mütter machen, um wieviel organisierter sie ihren Alltag bewältigen, sportlicher oder ausgeschlafener sie sind, konsequenter oder sensibler, ich bin bestimmt das Beste was meinen Kindern passieren konnte!

05_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

06_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

07_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

Und egal ob meine Kinder nervig sind, schlechte Noten haben oder bescheuert pubertieren, sie sind das Beste, was ich vom Leben geschenkt bekommen habe! Sie holen alles Gute aus mir raus, ich habe mich auf sie eingelassen und soviel zurückbekommen. Jeden Tag lehren sie mich geduldig zu sein, gelassener an die Dinge ranzugehen, zu geben ohne was dafür zu erwarten, tolerant zu sein gegenüber anderen Meinungen und Charaktereigenschaften. Und jeden Tag erwache ich in der Gewissheit, ich werde heute wieder geliebt! Ist das nicht schön?

09_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

10_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

11_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

Also liebe Mamas , lasst euch heute feiern, ärgert euch nicht, genießt den Tag und seid über dieses Geschenk dankbar, welches euch das Leben einfach so gegeben hat. Denn egal was wir Mamas tun oder nicht tun, wir sind die Besten und dafür werden wir geliebt. Nimmt es nicht als selbstverständlich hin, dass eure Kinder euch lieben und versuchen mit euch klarzukommen, nimmt es als dass was es nun mal ist, ein Geschenk!

Und stellvertretend für mich, die ja heute nicht persönlich jeder Mama dieser Welt einen Blumenstrauß überreichen kann, tut das heute mein kleines Modell und ihre bezaubernde Mama! Ein Strauß voller Flieder für alle die jeden Tag ihr Bestes geben und nicht wissen, wohin sie die Reise hinführt!!!

Eure Dani

12_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

13_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

14_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

08_muttertag_mothersday_flower_blumen_fotografie_photography_mother_dauther_mutter_tochter_shooting_visitandstay

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply